Home Moderator Sprecher Impressum Links Kontakt  
Moderator Sprecher Links Kontakt

MODERATOR

MEINE PERSÖNLICHE RADIO-HISTORIE:


Die Anfänge:

Das Interesse am Radio begann schon sehr früh... im zarten Alter von 15 Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen in einem Hörfunkstudio. Damals bekam ich die Chance bei den RTL-Kindertagen zum ersten Mal in ein Mikrofon zu sprechen :-) Danach war für mich klar: Ich werde Moderator!
Bis zum eigentlichen Karriere-Start gingen allerdings noch ein paar Jahre ins Land...

Radio RVN (1987-1990)

1987 hörte ich erstmals von einem Sender aus Frankreich, der ein Deutsches Programm fürs Saarland ausstrahlte. Hier haben übrigens viele heutige Radio Promis ihre Karriere begonnen und da durfte auch ich nicht fehlen:-)
Anfangs moderierte ich in der Samstag-Nacht-Kultsendung P.O.P mit, später kamen dann viele eigene Sendungen hinzu. 1990 habe ich die allerletzte Sendung von Radio RVN moderiert, bevor der Sender schließen musste! Der Kult lebt aber weiter und zwar auf dieser Memorial Homepage:

www.radio-rvn.de

Radio Salü (1990 - 1999)

Dann endlich der Durchbruch, bei diesem Sender war ich von Anfang an erfolgreich dabei, ob als Moderator, Producer oder Sprecher. Höhepunkt, meine Personality-Show am Samstag von 10 bis 14 Uhr "(V)Forsicht Falsetti" mit Scherzanrufen und verrückten Aktionen (meistgehörte Sendung 1999 im Saarland). Nach fast 10 Jahren habe ich dann den Sender verlassen.

 

Hitradio FFH (1996 - 2001)

Im Dezember 1996 bekam ich das Angebot für die Nr.1 in Hessen zu arbeiten. Hier konnte ich meine Vielseitigkeit als Moderator unter Beweis stellen: Von der gefühlvollen Sendung "Traum-Musik" bis
zu peppigen Musiksendungen und Unterhaltungs- beiträgen. Unter anderem war ich auch als Station-Voice für Promos und Jingles zu hören.

Radio Regenbogen (2000- 2002)

Ab Frühjahr 2000 begann ich meine Arbeit als Moderator in Baden-Württemberg, um genau zu sein in Baden. Ich moderierte mit zunehmendem Erfolg in sämtlichen Sendungen des Programms, von der Abendsendung "Power-Hit-Music", über die samstägliche Reise-Sendung, bis zur Party am Samstagabend.

Radio Ton (2003- 2005)

Im Herbst 2003 begann ich meine Arbeit für Baden -Württembergs größten Regionalsender in Heilbronn und zwar in Württenberg, den Teil in dem man mich noch nicht kannte. Hier schaffte ich es in kurzer Zeit, die Hörer für mich zu begeistern. Ich war erfolgreich über 2 Jahre in allen Sendungen des Programms zu hören.

 

RTL RADIO (2005 - 2006)

Ab Oktober 2005 arbeitete ich dann für den Sender der meine Radioleidenschaft entfacht hat, für RTL Radio in Luxemburg. Hier moderierte ich zwischen 15-20 Uhr den regionalen Feierabend für das Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg, über die Frequenzen 93,3 und 97,0 Mhz. Zudem war ich auch im nationalen Programm in den unterschiedlichsten Sendungen deutschlandweit im Kabel und via Satellit europaweit zu hören.


BigFM (2007- 2008)

AB 2007 hab ich es endlich mal geschafft für eine jüngere Zielgruppe zu moderieren, nämlich für Deutschlands größtes Jugendradio und dass im kleinsten Bundesland... für BigFM Saarland. Damit war ich endlich wieder in der geliebten Heimat zu hören, denn dahemm ist es schließlich am schönsten. Hier hab ich meine Hörer immer mit "CIAO RAGAZZI" begrüßt und mich auch so von ihnen verabschiedet.

Classic Rock Radio (2008-2011)

Im August 2008 ging es für mich dann "back to the roots" und das in jeder Hinsicht. Zurück zu meiner Musik, dem Rock und zurück zu dem Ort, wo für mich im Saarland alles angefangen hat: Die ehemaligen Studios von Radio Salü! Vom Sendestart der neuen Frequenz von Classic Rock Radio im Großraum Saarbrücken, bis hin zur Vergabe weiterer Frequenzen, habe ich hier das Programm entscheidend mit geprägt und zum Erfolg geführt. U.a. mit der Moderation einer täglichen Morningshow, wo ich meine Hörer jeden Morgen zwischen 6 und 10, mit einem "CIAO A TUTTI" aus dem Bett rockte!

"

Radio Salü (ab 2012)

Pünktlich zum Jahresanfang schließt sich dann der Kreis, nach 12 Jahren kehre ich wieder zum Hauptprogramm von Radio Salü zurück. Und das genau 22 Jahre nachdem es für mich, zahlreiche Kollegen und natürlich auch für die Saarländer los ging mit dem ersten landesweiten privaten Radio- programm auf 101,7!
Seither moderiere ich wieder für den Marktführer im Saarland in unterschiedlichen Sendungen des Programms, wo ich von den Radio Salü Hörern begeistert wieder empfangen und neu entdeckt wurde. Fortsetzung folgt..:)

www.salue.de

> nach oben


"